Beschränkte Ausschreibung – Ex-Ante Veröffentlichung bzgl. Sanierungsleistungen im Kindergarten Petting

Sanierung und Instandhaltungsarbeiten am Kindergarten St. Martin, Petting

Nachdem die neue Kinderkrippe fertiggestellt ist und alle Anforderungen einer modernen und zeitgemäßen Tageseinrichtung für Kinder erfüllt sind, sollen Instandhaltungsarbeiten am Bestandsgebäude des Kindergartens St. Michael durchgeführt werden. Das Bestandsgebäude befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand, jedoch sind Bodenbeläge und teilweise Einrichtungen in die Jahre gekommen. Auch hat sich das Nutzungskonzept geändert, nachdem die Kinderkrippengruppe in den Neubau umgezogen ist und sich seitdem eine dritte Kindergartengruppe im Bestandsgebäude befindet.

Im Zuge der Instandhaltungsarbeiten soll der vorhandene Linoleumbodenbelag mit einem neuen Bodenbelag überdeckt und die bestehenden Holzfester abgeschliffen und gestrichen werden. Der Eingangsbereich mit den Garderoben soll neugestaltet werden, ebenso der sich im Zentrum befindende Lichthof. Die Räumlichkeiten der neuen dritten Kindergartengruppe sollen heller und freundlicher werden und einen Zugang zum Innenhof erhalten.

Ziel ist es, den Kindergarten zeitgemäß zu gestalten und optimal auf die Bedürfnisse der Kinder abzustimmen. Eine energetische Verbesserung des Kindergartens oder ein Heizungstausch sind vorerst nicht vorgesehen.

Folgende Arbeiten werden Ausgeschrieben:

1. Baumeisterarbeiten

kleinere Abbrucharbeiten, Glattstrich für neue Fenster, Einputzarbeiten, Pflaster neu, Fassadenrinnen

1. Fenster und Fenstertüren

Lieferung und Montage Fenster und Fenstertüren in Kunststoff

1. Bodenbelagsarbeiten

Estrichergänzungen im Bereich der neuen Fenstertüröffungen, Einbau neuer Bodenbelag auf bestehenden Linoleumboden, Abschleifen und behandeln best. Parkettböden

1. Fliesenarbeiten

neue Bodenfliesen in einzelnen Räumen

1. Malerarbeiten

Abschleifen und streichen der best. Holzfenster, neuer Anstrich der Innenwände, Fassadenanstrich bei neuen Fensteröffnungen (außen), Anstrich neuer GK-Decke im neuen Gruppenraum

Termine:

• Ablauf der Angebotsfrist zur Angebotsabgabe: 09.07.2024 12:00 Uhr
  • Ausführungsfrist: 07.2024 – 09.08.2024

Die gesamte Maßnahme soll während der Sommerferien durchgeführt werden.

Die Baumeisterarbeiten KW 31, die Bodenbelagsarbeiten ab KW 31, die Fliesenarbeiten ab KW 31, die Malerarbeiten ab KW 31, die Fenster und Fenstertüren ab ca. KW 33

Ausführungsort:

Kindergarten St. Martin, Hauptstraße 1a – 83367 Petting